IHRE AUFGABEN
- Erarbeitung eines umfassenden Mobilitätszielbildes und Roadmap (2020 / 2025 / 2030) von privater PKW-Nutzung über Sharing-Konzepte (Ride-Sharing oder Pooling) bis hin zu intermodalen Verkehrsträgern, welche perspektivisch den ÖPNV teilw. Substituieren
- Ableitung von relevanten Marktsegmenten (Versicherung und Value-Added Services) und Priorisierung von Geschäftsmodellen (sowie Quantifizierung von Profit-Pools)
- Ableitung von Go-to-Market Strategien für die Jahre 2017 bis 2020
- Ableitung Produkt-Roadmap und konkreter Produktbaukästen in einem Phasenmodell (kurz-, mittel-, und langfristig)
- Mapping Produkt-Roadmap auf Vertriebsmodell und Target Operating Modell
- Ableitung organisatorischer Implikationen und Handlungsempfehlungen
ERFAHRUNG
- Strategieberater mit min. 5-8 Jahren Strategieberatungserfahrung (Automotive oder FS-Beratung)
- Umfangreiche Projekterfahrung in der Automobil- oder Mobilitäts-Branche
- Umfangreiche Projekterfahrung in der Versicherungswirtschaft und/oder Assistance-Branche
- Umsetzungserfahrung oder operative Verantwortung in der Linie für Produktmarketing von Vorteil
- Erfahrung in Digitalisierung (User Experience, Customer Journey und Delivery Modelle) wünschenswert