Automotive & Assembly
Automotive Mechnanik • Elektromobilität • Batterietechnik • Elektrotechnik
Die Kotsikas Quality Consulting verfügt über langjährige Erfahrungen im operativen und strategischen Qualitätsmanagement und in der Qualitätssicherung der Automobilindustrie (OEM, TIER1, TIER2). Dipl.-Ing. Kotsikas war selbst u.a. Qualitätsmanager in der Automobilindustrie (beim OEMs) mit Gesamtverantwortung für Benzin-Motoren (Jahresstückzahlen bis zu 1 Million) sowie die zahlreichen zugehörigen mechanischen, elektrischen und elektronischen Bauteil-Komponenten aus Metall, Kunststoff, Gummi usw.
Herr Kotsikas kennt und versteht das Automotive Business bestens. Entsprechend kennt er auch seine Interim Manager & Freelancer bestens, die bei Ihnen zum Einsatz kommen, entsprechend Ihrer Anforderungen. So bekommen Sie von uns stets den passenden Interim Manager Qualität für Ihre spezifischen Anforderungen, Bedarfe und auch Projekte.
Automobilindustrie
Als Trouble Solver beim OEM agieren wir als Bindeglied zwischen den OEM-Werken und den Lieferanten im Auftrag des Lieferanten oder des OEM. Wir kennen sowohl die Produkte und Prozesse der OEM's, als auch die der Lieferanten. Z.B. entlasten wir die OEM's und die Lieferanten, indem wir Fehlermerkmale von N.I.O.-Teilen (die spätestens am Band entdeckt werden) oder auch negative Auditergebnisse, umgehend dem Lieferanten mitteilt und eine geeignetete temporäre Maßnahme des Lieferanten organisiert, wie z.B. Prüfen, Sortieren und Nacharbeiten.
Automobil-Zulieferindustrie TIER1, TIER2
Dipl.-Ing. Kotsikas hat mehr als 27 Jahre weltweit mit über 400 Lieferanten zusammen gearbeitet, interne und externe Audits durchgeführt, Qualitätsprobleme intern & extern bei Tier 1 bis Tier 3 gelöst … Wir sind bestens vertraut mit dem Zusammenspiel zwischen OEM und Zulieferer TIER 1 - TIER 3. Für Sie bedeutet das, Sie können auf unser Know-how und die lösungsorientierte Arbeitsweise unseres Unternehmens vertrauen.
Den direkten Umgang mit Lieferanten und Kunden sind wir gewohnt und besitzen hierzu auch die nötige Teamfähigkeit und das entsprechende Verhandlungsgeschick, sowohl im fachlichen als auch im monetären Bereich z.B. bei Cost Recovery Verhandlungen.
Darüber hinaus haben wir Durchsetzungs- und Organisationsvermögen und sprechen selbstverständlich verhandlungssicher Englisch.
Überzeugungskraft, Vertrauenswürdigkeit, überdurchschnittliche soziale Kompetenz, analytisches Denken, Kreativität und Kommunikationsstärke sind Voraussetzungen für den Job als Interim Manager und Freelancer, die unsere Experten mitbringen.